Die Premio Reifen+Autoservice H. SchulteKellinghaus GmbH ersteigerte zu Weihnachten eine exklusive, von Spielern und den Trainerstäben handsignierte Bank aus dem Sommertestspiel des SC Rot-Weiß Oberhausen e.V. gegen den FC Schalke 04. Der Erlös ging vollumfänglich zu Gunsten der Sozialorganisation Lächelwerk e.V., die in erster Linie Kinder und Jugendliche – bzw. deren Familien – begleitet, die mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen haben.
Es gibt sie noch: Menschen mit dem Herz am rechten Fleck! Das haben die Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen in den vergangenen Tagen gleich erfahren dürfen. „Ständig kamen Gebote reingeflattert“, erinnert sich Maximilian Gregorius, Leiter der RWO-Marketingabteilung. Den Zuschlag erhielt ein Angebot, das quasi während des letzten RWO-Heimspiels gegen die U23 des FC Schalke 04 zum Auktionsende noch eingereicht wurde. Die von der Tribüne aus spontan von Dr. Michael Neidhart zugesagten 1.500,- Euro übertrafen nicht nur alle bisherigen Gebote, sondern auch bei weitem die Erwartungen aller Beteiligten an diese Auktion. Beim persönlichen Kennenlernen sagten Firmeninhaber Hermann SchulteKellinghaus und sein Geschäftsführer Neidhart spontan weitere 500,- Euro zu und erhöhten ihr Engagement damit auf stolze 2.000,- Euro.
„Tägliche Hilfsbereitschaft ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein ehrliches Engagement für unser soziales Umfeld sowie die Förderung von Hilfsorganisationen und -projekten. Unser Team freut sich daher in diesem Jahr Lächelwerk e.V. finanziell unterstützen zu können“, sagt Neidhart. Die Freude über die Spende ist auch auf Seiten des Empfängers groß: „Unsere primäre Baustelle ist momentan die Mobilität. Wir benötigen für Personenbeförderungsfahrten dringend einen Bus, mit dem wir Krankentransporte erledigen können. Da ist das Geld von Premio SchulteKellinghaus eine großartige Hilfe“, bedankt sich Alex Göbel, 1. Vorsitzender des Vereins Lächelwerk e.V.
Quelle: RW Oberhausen