Der SC Waldniel ist Ausrichter der kommenden offenen Sparkasse Krefeld Hallen – Schwalmtalmeisterschaft 2020, die am 03./04. Januar ausgetragen wird. Dabei findet das Turnier nicht wie ursprünglich am Sonntag statt, sondern wird um einen Tag vorgezogen.
So kämpfen bereits am Samstag ab 15:30 folgende Teams um die beiden begehrten Tickets für das Masters in Dülken: SC Waldniel (2 Teams), VSF Amern, DJK Fortuna Dilkrath, Dülkener FC, TuRa Brüggen, TSF Bracht, SV Jungblut Born, TSV Boisheim und VfB Korschenbroich. Ob auch der Dritte Platz sich Hoffnungen auf das Masters machen darf, liegt dann bei den Verantwortlichen des Masters in Dülken.
„Wir hoffen als Gastgeber bei dem starken Teilnehmerfeld natürlich solange wie möglich im Turnier zu bleiben. Wenn es optimal läuft hätten wir natürlich auch nichts dagegen, das Finale, und somit einen der beiden sicheren Plätze für das Volksbankmasters zwei Wochen später in Dülken zu erreichen“, so Manfred Finke vom Ausrichtiger. Die Waldnieler sind übrigens Titelverteidiger, nach einem 2:1 -Erfolg gegen die klassenhöhere Mannschaft der DJK Fortuna Dilkrath im Vorjahr. Die Gruppenauslosung findet eine Stunde vor Turnierbeginn statt.
Bereits ab 11 Uhr startet das Reserveturnier mit den Mannschaften aus Waldniel (2 Teams), Süchteln, Amern (2 Teams), Dilkrath (2 Teams) und Niederkrüchten. Am Freitag, den 03. Januar 2020 treten ab 19:30 dann die Mannschaften der Alte Herren aus der Region gegeneinander an.