Landesliga: Amern überwintert nach Sieg auf Platz sechs

Die Mannschaft des VSF Amern überwintert in der Landesliga auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Im letzten Spiel des Jahres siegten die Amerner am Samstag mit 3:2 gegen Aufsteiger DJK/VfL Giesenkirchen. Auch wenn man größtenteils das Spiel bestimmte und kurz vor dem Spielende mit 3:0 vorne lag, machten die Amerner es am Ende noch einmal spannend.

„Wir haben es nicht geschafft das 4:0 bzw. 5:0 zu erzielen, weil wir hier zu verspielt waren“, monierte VSF-Coach Willi Kehrberg. Tobias Gorgs (12.) hatte die Hausherren zur Pause mit 1:0 in Front gebracht. Nach einer knappen Stunde ließ (57.) Gorgs dann einen weiteren Treffer folgen und traf so zum 2:0. Als Ken Sugawara (65.) kurze Zeit später auch noch das 3:0 erzielte, schein die Sache gelaufen zu sein. Doch die Gäste kamen noch einmal zurück. Niclas Hoppe (87.) und Erik Pöhler (90.) verkürzen in den Schlussminuten auf 2:3 aus Sicht der Gäste.

Es wäre dann fast noch dicker gekommen für die Amerner, als Giesenkirchens Jonas Langen (90.+2) in der Nachspielzeit im Strafraum gehalten wurde. Doch ein Pfiff der Schiedsrichterin aus Kaarst blieb dann glücklicherweise aus. So blieb es dann am Ende beim verdienten 3:2-Heimerfolg des VSF Amern.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.