Dem SC Union Nettetal ist es in der Oberliga nicht gelungen, das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Im Heimspiel gegen den ehemaligen Regionalligisten FC Kray setzte es trotz zweifacher Führung am Ende eine bittere 2:3-Niederlage.
Damit wartet die Mannschaft von Trainer Andi Schwan nun schon seit acht Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Der letzte Sieg datiert somit vom 10. Spieltag gegen den Tabellenletzten Sportfreunde Niederwenigern. Anfang Oktober dieses Jahrs siegte man nach einem Doppelpack von Dimitrios Touratzidis mit 2:1. Doch seitdem folgten sechs Niederlagen und zwei Unentschieden. Bei nasskaltem und regnerischem Wetter traf Touratzidis (27.) erneut und brachte den SCU somit mit 1:0 in Front. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen durch Duc Anh Nguyen Nhu (39.) zum 1:1 auszugleichen.
Die Nettetaler schienen den Gegentreffer gut wegzustecken und kamen kurz nach dem Halbzeittee zur erneuten Führung. Diesmal hatte Dominik Dohmen (51.) ins Gehäuse des Aufsteigers getroffen. Doch im weiteren Verlauf besiegelte Yassine Bouchama (55., 82.) mit einem Doppelpack schließlich die 14. Saisonniederlage der Nettetaler und sorgte so für den 2:3-Endstand aus Sicht der Heimmannschaft.
In der Tabelle belegt man weiter mit 12 Punkten den 16. Tabellenplatz und hat nun bereits 12 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.