Mit einem Dreier in die Winterpause

Nach der Niederlage gegen Hösel auf heimischer Anlage wollte der SCU bei Sportring Eller noch einmal einen Dreier einfahren, um an Spitzenreiter Hösel dranzubleiben. Diese Aufgabe meisterte der SCU souverän.

Die Gäste aus Unterbach waren sich bewusst, dass in Eller vor allem kämpferische Tugenden gefragt waren. Der SCU hielt in den Zweikämpfen dagegen und hatte vor allem ein deutliches, spielerisches Übergewicht. In der Anfangsphase hatte man direkt eine Doppelchance. Zunächst scheiterte Rashid Loukil aus halb rechter Position am gegnerischen Torwart (4.). Aus dem nachfolgenden Eckball ergab sich eine Schusschance für Sven Gehrmann, dessen Versuch knapp am Torwinkel vorbeiflog (5.). Die Hausherren setzen in Hälfte eins vor allem auf Konter und Standards. Insgesamt ließ der SCU defensiv wenig zu, hatte aber nach 25 Minuten das Glück des Tüchtigen, als die Hausherren eine ihrer wenigen Chancen hatten. Hier war Marcel Aust zur Stelle und bewahrte sein Team mit einer Fußabwehr vor dem Rückstand, nachdem eine Elleraner frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Im Gegenzug beruhigte David Eberle die Nerven des Unterbacher Anhangs. Aus halb rechter Position verwandelte Eberle einen Freistoß direkt zum 0:1 (26.).

Kurz vor der Pause gelang David Eberle fast eine Kopie des ersten Tores. Erneut gab es einen Freistoß für den SCU in aussichtsreicher Position und auch dieses Mal verwandelte Eberle den Ball direkt zum 0:2 (44.), was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis darstellte.

In Hälfte zwei hatte der SCU weiter alles im Griff. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe den Gästen die Vorentscheidung gelang. Der eingewechselte Leon Schilling brachte den Ball von der rechten Seite vor das Tor, wo der ebenfalls eingewechselte Said Oughalmi geschickt mit der Hacke auf Tobias Schössler verlängerte, der nur noch zum 0:3 (65.) einschieben musste. Den Schlusspunkt unter eine insgesamt gute Mannschaftsleistung setzte Said Oughalmi. Erneut war es der umtriebige Leon Schilling, der sich auf der rechten Seite mit einer feinen Einzelleistung bis zur Grundlinie durchsetzen konnte. Seinen Querpass vollendet Oughalmi am zweiten Pfosten zum 0:4 (75.).

Ein wichtiger Dreier für den SCU, gerade auch für die Köpfe der Spieler. Die Niederlage gegen Hösel hat keine bleibenden Spuren hinterlassen und die Jungs bleiben positiv. Platz 3 ist aller Ehren wert und der SCU weiter im Rennen um die Tabellenspitze.

Quelle: SC Unterbach

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.