KFC besiegt Rostock vor fast 5.000 Zuschauern

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock am Samstag verdient mit 4:1 gewonnen. Fast 5.000 Zuschauer sahen dabei das Spiel in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf. Genau genommen waren es 4.899 an der Zahl, so viele wie noch nie in dieser Spielzeit.

Den besseren Start erwischen zunächst die Gäste aus Rostock als Nik Omladic (21.) den Ball zum 1:0 versenkte. Im direkten Gegenzug erfolgte dann aber bereits der Treffer zum 1:1-Ausgleich durch Tom Boere (22.). Ein Eigentor (37.) der Elf von Trainer Jens Härtel brachte die Hausherren dann kurz vor dem Seitenwechsel mit 2:1 in Führung. Mit seinem ersten Saisontreffer erhöhte im zweiten Durchgang Dominic Maroh (61.) auf 3:1. Boere (90.+3) machte dann in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf und markierte das Tor zum 4:1-Endstand.

Durch den Sieg ist der KFC Uerdingen in der Tabelle auf den achten Platz gesprungen. Am kommenden Samstag geht die Reise dann zum FC Viktoria Köln, die mit 21 Punkten aktuell Tabellensechzehnter sind und zuletzt mit 1:3 bei den Würzburger Kickers unterlagen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.