Fohlen gewinnen und bleiben Tabellenführer

Borussia Mönchengladbach darf sich über eine weitere Woche an der Tabellenspitze freuen. Am Sonntagnachmittag besiegten die Fohlen vor gut 51.000 Zuschauern im Borussia-Park bei eisigen Temperaturen den SC Freiburg in einer munteren Partie mit 4:2.

Der Start hätte dabei besser nicht sein können. Mit der ersten Chance trifft Marcus Thuram (3.) zur frühen 1:0. Doch quasi im direkten Gegenstoß fiel dann auch der Ausgleichstreffer zum 1:1. Jonathan Schmid (6.) ließ Yann Sommer im Gehäuse keine Chance und zirkelte einen direkt verwandelten Freistoß unhaltbar in die linke obere Ecke. Auch wenn die Hausherren gleich mehrmals die Möglichkeit hatten, erneut in Führung zu gehen, blieb es zur Halbzeit beim Stand von 1:1.

Im zweiten Durchgang waren es dann zunächst Breel Embolo (46.) der zum 2:1 traf. Anschließend hätte der Offensivspieler auf 3:1 erhöhen können, scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt. Patrick Herrmann (51.) ließ allerdings wenig später seine Mannschaftskollegen wieder jubeln und traf aus kurzer Distanz nach einer Flanke Embolo zum 3:1. Anschließend kamen die Freiburger dann durch Lucas Höler (58.) wieder zurück ins Spiel. Doch Embolo (72.) machte in der Schlussphase des Spiels alles klar und stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her und traf zum 4:2-Endstand.

Mit 28 Punkten aus 13 Spielen bleibt die Elf von Trainer Marco Rose eine weitere Woche auf dem ersten Tabellenplatz der 1. Bundesliga. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Anstoß im Borussia-Park ist um 15:30.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.