Foto: FuPa/ Sascha Köppen
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Turnier. Es war ein überragendes Wochenende“, fasste Klaus „Schalke“ Ernst, Trainer und Sportlicher Leiter des TSV Boisheim, das Turnierwochenende des 2. Auto HUS-Cups zusammen.
Seine Mannschaft holte nach einem fulminanten 8:0-Erfolg im Finale gegen den SC Hardt den Pokal nach Hause. Doch nicht nur sportlich war die zweite Auflage ein rundum gelungener Erfolg der Boisheimer. Ernst sprach neben dem Vorstand auch allen Mitgliedern der Seniorenabteilung seinen Dank aus, angefangen bei den Alte-Herren, Zweiten und Ersten. „Der Verein hat wirklich übermenschliches geleistet. Wir müssen uns als Mannschaft auch mal bei unserem Vorstand bedanken, dass wir die Möglichkeit hatten uns so zu präsentieren. Hardt war eine tolle Endspielmannschaft. Leutherheide und Concordia haben berechtigterweise im Platz drei und vier gespielt“, sagte Ernst.
Die Players Night mit einer Cocktailbar am Samstagabend dauerte bis weit in die Morgenstunden und übertraf alle Erwartungen. Über das gesamte Wochenende versorgte Grillmeister Christian Theven die Zuschauer mit Köstlichkeiten vom Grill.
Zum Finale: Nur 23 Minuten hielt die Defensive der Hardter den Offensivdrang der Heimmannschaft stand, ehe Lars Bonsels zum 1:0 traf. Noch vor der Pause schraubten Alexander Stricker (31.) per Foulelfmeter, Bonsels (32., 34.) und Kenny Barian (45.) das Ergebnis auf 5:0 hoch. Das Finale war damit bereits nach 45 Minuten entschieden. Im zweiten Durchgang schraubten Bonsels (58., 79.) per Doppelpack und Jans Ballis (78.) das Ergebnis mit ihren Toren weiter in die Höhe.
Der TSV Boisheim gilt in der Kreisliga B als Top-Meisterschaftsanwärter. Dennoch wissen die Verantwortlichen den Turniererfolg auch entsprechend einzuschätzen, denn weitere schwere Prüfsteine in der Vorbereitung und auch gleich zu Meisterschaftsbeginn warten auf die Mannschaft.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de