Kurz vor dem Testspiel-Highlight am Samstag beim KFC Uerdingen kann der ASV Süchteln gleich drei weitere Neuzugänge in seinen Reihen begrüßen.
Dabei dürfte vor allem Dario Krezic den Kennern aus Region ein Begriff sein. Der 30-jährige Stürmer spielte eineinhalb Jahre für den Nachbarverein 1. FC Viersen. Mit seinen zwölf Toren in 21 Spielen hatte er in der Saison 2019/20 großen Anteil am Aufstieg der Viersener in die Landesliga. Nach seinem Versuch beim Oberligisten Teutonia St. Tönis in der Oberliga Fuß zu fassen, wechselte er im vergangenen Sommer zunächst zum VfR Fischeln, ehe es für ihn im Winter zum TSV Wachtendonk-Wankum ging.
Aus der A-Jugend wird zudem Lars Prigge in den Kader der Ersten hochrücken, obwohl er noch für den ältesten Juniorenjahrgang der Süchtelner spielberechtigt ist. „Wir sind von Lars überzeugt, deswegen ist es auch seit kurzem bei uns in der Vorbereitung dabei“, sagt Trainer Frank Mitschkowski.
Der wohl spektakulärste Neuzugang ist Torwart Vinchentso Angelov. Der 22-Jährige kam in der zurückliegenden Spielzeit für Dunave Ruse in fünf Spielen in der zweiten bulgarischen Liga (Vtora Liga) zum Einsatz. Zudem wurde er in der Saison 2019/20 in einem Playoff-Spiel der ersten bulgarischen Liga (Efbet liga) eingesetzt. „Er hat einen ordentlichen Eindruck im Training hinterlassen und eine gute Ausbildung. Zudem ist Vinchentso auch ein guter Fußballer“, freut sich ASV-Coach Mitschkowski über den Neuzugang.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de