Nach dem bitteren Rückzug aus der Bezirksliga war man beim SCU Ende das Jahres 2022 ein wenig am Boden zerstört. Nicht nur Spieler verließen den Verein, auch die sportliche Leitung war mehr als ausgedünnt. Auf den ersten Blick gab es durchaus viele Fragezeichen, wie es für den SCU weitergehen sollte.
Doch relativ schnell erneuerte sich der Verein aus sich selbst heraus neu. Alle offenen Posten konnten in den letzten Monaten neu besetzt werden. Früh konnte man mit Dimitrios Thoidis den Wunschtrainer für den Aufbau einer neuen Ersten Mannschaft gewinnen. Diese Verpflichtung war ein positives Signal im Verein und für das Umfeld. Die letzten 6 Monate nutzte der Verein, um in Absprache mit dem Trainer eine schlagkräftige Mannschaft für die Kreisliga A aufzubauen.
So gut und wichtig dieser Neuaufbau auch war, war das letzte halbe Jahr dennoch nicht leicht. Ohne eine Erste Mannschaft fehlt etwas in einem Verein. Zwar spielen gerade die Damen sehr erfolgreich und auch die Zweite Mannschaft machte es bis zum Ende spannend. Aber das Salz in der Suppe ist dann doch die Erste Mannschaft.
Und da diese gestern den Trainingsbetrieb zur Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen hat, ist die Vorfreude, Spannung und Erleichterung im Umfeld zu spüren, dass die Kugel endlich wieder rollt.
Es wird eine spannende Saison mit tollen Derbys gegen den SSV Erkrath und Rhenania Hochdahl.
Endlich geht es wieder los!
Quelle: SC Unterbach
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de