Die VSF Amern haben zum Auftakt in die Testspielserie einen 9:0-Kantersieg beim VfB Korschenbroich eingefahren. Bereits zur Halbzeitpause hatte der Landesligist für eine standesgemäße 6:0-Pausenfürung beim Kreisligisten gesorgt. Neuzugang Vensan Klicic gelang in seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein ein Dreierpack. Auch die weiteren Neuzugänge fanden sich gut in die Mannschaft ein.
„Korschenbroich hat das gut gemacht und sich nicht hinten reingestellt. Sie haben nicht die Türe aufgemacht, dass wir Tore schießen. Korschenbroich hat sich teuer verkauft“, hatte Trainer Willi Kehrberg trotz des hohen Ergebnisses lobende Worte für den Gegner über.
Der große Widerstand war immer vor der Abwehr. Die Hausherren stellten sich dabei nicht mit alle Mann hinten rein. Gelang es den Amerner dann allerdings hinter die Abwehrreihen zu kommen, war das gleichbedeutend mit einen 100 % Torchance. Acht Tore erzielten die Gäste dabei aus dem Spiel heraus.
Bereits nach vier Minuten traf Torben Essen zur 1:0-Führung. Luca Dorsch (10.) und Selman Sevinc (13.) erhöhten wenig später mit ihren Toren auf 3:0, ehe dann auch Korschenbroich (28.) traf – allerdings ins eigene Tor. Dorsch (35.) und Vensan Klicic (43.) schraubten das Ergebnis zur Pause dann auf 6:0 hoch. Zur Halbzeit wechselten die Amerner dann gleich viermal. Klicic (66., 79.) per Doppelpack und Lamin Fuchs (77.) erzielten dann die weiteren Tore zum 9:0-Endstand.
„Es war ein vernünftiger Test. Wir haben den Ball gut laufen lassen. Wir hätten sicherlich das eine oder andere Tor mehr machen müssen“, resümierte Kehrberg, der mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden war.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de