Die Transferperiode läuft in ihre heiße Phase und auch der SC Viersen-Rahser ist in dieser Zeit aktiv. Neben Spielerverpflichtungen gibt es auch Neuzugänge im Trainerteam der Rahsiaten.
Als Konditionstrainer stößt Harald Voitle zur Mannschaft. Daniel Podberezny wird spielender Co-Trainer. Der Mittelfeldspieler gehört seit zwei Jahren zu den Leistungsträgern des Teams. Als neuen Torwarttrainer konnte die Verantwortlichen Nico Schulz für den Verein gewinnen.
Nach einer längeren Auszeit kehrt Danny Schulz als Torwart wieder zurück zwischen die Pfosten. Der routinierte Torwart war bereits bis zum Ende der Saison 2013/14 Teil des Teams. Ein weiterer neuer Torwart ist der erst 19-jährige Lukas Luhnen. Mit Dylan Dossouvi erhält die Mannschaft zudem Verstärkung von einem Spieler, der für TuRa Brüggen und DJK Fortuna Dilkrath bereits in der Bezirksliga auf dem Platz gestanden hat. Ausgebildet wurde der Abwehrspieler in der Jugend bei Borussia Mönchengladbach. Zuletzt spielte Dossouvi für den A-Ligisten Borussia Oedt.
Ebenfalls neu ist Robin Ingenrieth, der zuletzt für ASV Süchteln II in der Bezirksliga spielte. „Robin, der ein Defensivallrounder ist, wird sicherlich, auch bedingt durch seine Erfahrungen in der Bezirksliga, für noch mehr Stabilität in der Defensive sorgen können. Er kennt das Umfeld, hat hier viele Freunde und ist auch als Typ Mensch eine Bereicherung für den SCR“, heißt es dazu in der Vereinsmeldung.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de