Kr. B: Neben Burhan Sahin stoßen weitere hochkarätige Spieler zur Mannschaft

Foto: ATS Krefeld

Das Gesicht der ersten Mannschaft von ATS Krefeld wird sich in der kommenden Saison deutlich ändern. In der zurückliegenden Spielzeit erreichte der Aufsteiger einen guten siebten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Doch damit wollen sich die Verantwortlichen nicht zufriedengeben und haben neue Ziele gesetzt. Im Jahr 2027 feiert der Verein dabei sein 50-jähriges Bestehen. „Eines dieser Ziele ist es, eine starke erste Mannschaft zu stellen“, heißt es vonseiten des Vereins.

Mit der Verpflichtung von Burhan Sahin (34) hat ATS Krefeld nun ein dickes Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt und einen echten Transfercoup gelandet. Der torgefährliche Angreifer lief zuletzt für Pascha Spor auf, erzielte in der Hinrunde 29 Tore in 18 Spielen für den A-Ligisten OSC Rheinhausen. Den größten Teil seiner Laufbahn verbrachte Sahin für Teutonia St. Tönis in der Landes- und Oberliga und hatte hier mit seinen zahlreichen Toren maßgeblichen Anteil von mehreren Aufstiegen.

Doch auch die weiteren Transfers können sich dabei durchaus sehen lassen und zeigen dabei deutlich auf, wo der Verein zukünftig mit seiner ersten Mannschaft hinwill. Zuletzt für den Landesligisten VSF Amern aktiv war Ibrahim Er (30), der in gleiche Spielklasse bereits für DSV 1900, 1. FC Viersen, Teutonia St. Tönis und FSV Duisburg spielte. Zudem kam der Abwehrspieler in der Oberliga für VfR Fischeln VfB Speldorf zum Einsatz.

Mit Mahmut Dost (33) verstärkt ein weiterer Hochkaräter die Mannschaft. Der Mittelfeldspieler kam in der zurückliegenden Spielzeit für den A-Ligisten OSC Rheinhausen auf. Davor bewies er seine Fähigkeiten in der Landesliga für den 1. FC Viersen, Teutonia St. Tönis und VfB Uerdingen.

Landesligaerfahrung bringt auch Antil Arslan (34) mit, der vom A-Ligisten CSV Marathon kommt. Verbandsligaerfahrung bringt dagegen der routinierte Dogukan Bayrak mit. Der Offensivspieler spielte viele Jahre für den VfB Uerdingen in der Bezirks- und Landesliga. Zuletzt war er in der Kreisliga A Moers für den ESV Hohenbudberg am Ball. Mehr Tore als Spiele gelangen Halil Dost (31), der ebenfalls über reichlich Erfahrung aus höheren Ligen verfügt. Zuletzt erwies sich der Stürmer als Tormaschine von BV Krefeld III. In nur elf Spielen gelangen im stolze 35 Tore. Eine Wahnsinns-Bilanz des Stürmers.

Mit Tayfun Esen (31) stößt ein weiterer erfahrender Mittelfeldspieler zu Mannschaft, der wie Bayrak zuletzt für den ESV Hohenbudberg spielte. Ein Rückkehrer ist Engin Kum (36), der als Interimstrainer des Oberligisten FSV Duisburg sogar selbst dort das Trikot des überstreifte.

Neben reichlich Erfahrung stoßen allerdings auch junge hungrige Spieler mit Potenzial zur Mannschaft. Hierzu zählen Torwart Ersu Öztürk, Mert Ibrahim Kücükarici und Serhat Alat.

Großen Anteil an den Top-Transfers und die Neuausrichtung haben dabei vor allem die sportliche Leitung unter Oguz Bickin und Ayhan Erohan. Mit den bisher getätigten Neuverpflichtungen dürfte ATS Krefeld zweifelsohne zu den Aufstiegsanwärtern zählen. Glorreiche Zeiten erlebte der Verein übrigens um die Jahrtausendwende. Damals spielte man nämlich für einige Jahre in der Landesliga. Seit der Saison 2013/14 ist der Verein allerdings nur noch in der Kreisliga vertreten.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.