Die Mannschaft des VfB Uerdingen ist in der Kreisliga A wieder in der Spur. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, gab es im Nachholspiel am Mittwochabend einen 4:2-Heimerfolg gegen den VSF Amern II für die Uerdinger.
Den besseren Start in die Partie hatten allerdings zunächst die Gäste, der bereits früh durch Dennis Brachten (3.) mit 1:0 in Führung gingen. Noch vor der Halbzeitpause gelang Dogukan Bayrak (27.) dann allerdings der Ausgleichstreffer zum 1:1. Auch im zweiten Durchgang hatten die Amerner dann zuerst das Glück auf ihrer Seite, als Maximilian Kapell (52.) die erneute Führung der Gäste erzielen konnte und so seine Mannschaft mit 2:1 in Front brachte. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht unterkriegen und spielten munter nach vorne. Dank einer starken Schlussoffensive und der Tore von Irfan Yildiz (74., 80.) und Sercan Bozkurt (90.+2) konnte man am Ende doch noch einen 4:2-Sieg feiern.
In der Tabelle bekleidet man mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag tritt man nun bei Aufsteiger TIV Nettetal an. Anstoß ist um 15 Uhr an der Lobbericher Straße in Nettetal.