4:1 Erfolg gegen den FC Kosova

Zu ungewohnt später Anstoßzeit (aufgrund des am Wochenende ausgetragenen REWE-Cups erfolgte der Anpfiff erst um 17:00 Uhr) empfing der SCU vor stattlicher Kulisse den FC Kosova. Die Hausherren hatten auch gleich den perfekten Start.

Mit dem ersten Angriff ging der SCU in Führung. Timo Bischoff setzte sich auf rechts durch. Seine Flanke verwertete Daniel Mion per Kopf zur frühen 1:0 (1.) Führung. Die Hausherren blieben fortan an die spielbestimmende Mannschaft gegen einen unangenehmen Gegner, der vor allem nach Fehlern der Unterbacher zu Gelegenheiten kam. So auch nach gut 10 Minuten, als Marcel Aust seine Klasse unter Beweis stellen musste, als er einen Schuss aus 16 Metern aus der Ecke kratzte. Auf der Gegenseite hat Daniel Mion einen Abschluss aus gut 18 Metern, der das Ziel aber verfehlte (21.). Die Gäste versuchten es ebenfalls immer wieder aus der Entfernung. Aber entweder Marcel Aust war zu Stelle (27.) oder aber der Schuss kam nicht auf das Tor (45.).

Der SCU war da insgesamt zielstrebiger. So auch nach 37 Minuten, als David Eberle auf rechts für Janis Pynappel auflegte. Dessen Schuss aus 16 Metern klatschte an die Latte. Kurz darauf das 2:0 (41.). Nach einem Ballgewinn schalteten die Hausherren schnell um. Tobias Schössler setzte auf links Daniel Mion in Szene. Dessen Querpass musste Said Oughalmi nur noch über die Line befördern. Mit dieser durchaus verdienten 2:0 Führung ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff waren es dieses Mal die Gäste, die jubeln konnten. Viel zu einfach setzten sich die Kosovaren auf links durch. Den ersten Schuss parierte Marcel Aust. Der Abpraller wurde quergelegt auf einen frei stehenden Spieler. Dessen Schuss war zwar nicht gut, aber Daniel Keip schaffte dennoch nicht, den Ball auf der Torlinie zu stoppen und es stand nur noch 2:1 (46.). Mit diesem Anschlusstreffer schöpften die Gäste neuen Mut und drängten nun stärker nach vorne. Zunächst waren es noch einmal die Hausherren, die zwei Chancen hatten. Daniel Mion mit einem starken Abschluss, zentral vor dem Tor, der knapp das Tor verfehlte (47.) und David Eberle, dessen Schuss aus 16 Metern der Düsseldorfer Schlussmann aus dem Winkel fischte (49.), hätten fast wieder den zwei Tore Abstand hergestellt. Danach ging dem SCU dann aber die Ordnung verloren und die Gäste waren am Drücker.  Der SCU konnte häufig nur noch reagieren und stand in der Defensive. Dem FC Kosova fehlte es aber an Lösungen, so dass es nur durch Schüsse gefährlich wurde. Wie in Hälfte eins fanden diese entweder nicht ihr Ziel, oder Marcel Aust zeigte seine Klasse und löste dich sich ihm stellenden Aufgaben souverän. Flanke und Ecken wurden aufmerksam durch die Abwehr bereinigt.

Das Spiel nahm gut eine viertel Stunde vor dem Ende eine erneute Wende. Ein Gästespieler holte sich nach zwei Unsportlichkeiten gegenüber dem Schiedsrichter eine gelbrote Karte (77.). Die ließ die Spielanteile wieder zugunsten der Hausherren kippen, die die sich bietenden Räume zu nutzen wussten.  David Eberle wurde links freigespielt. Seine Hereingabe landete bei Tobias Schössler, der seinen Gegenspieler vernaschte und zum 3:1 traf (82.). Schössler war es auch, der den Schlusspunkt setzen konnte. Daniel Mion spielte Schössler auf der rechten Seite frei. Dieser ließ sich die Chancen nicht nehmen, schnürte seinen Doppelpack und netzte ins linke Eck zum 4:1 (90.) ein.

Am Ende ist der Sieg nicht unverdient. In Hälfte eins war der SCU besser. Allerdings hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn der FC Kosova in Hälfte zwei den Ausgleich erkämpft hätte. Am Ende konnten die Hausherren die numerische Überzahl nutzen, um das Spiel für sich zu entscheiden und somit in der Erfolgsspur zu bleiben.

Quelle: SC Unterbach

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.