Die Frauenmannschaft des SC Union Nettetal hat den Negativlauf der letzten drei Wochen in der Landesliga beendet und im Heimspiel gegen den Linner SV einen glatten 4:0-Erfolg feiern können. Lena Wessling und Nele Jentzsch schnürten hierbei jeweils einen Doppelpack.
Allerdings war die Partie bis zum Ende spannend, denn nach dem frühen 1:0-Führungstreffer durch Wessling, fielen die anderen drei Tore erst in den Schlussminuten der Begegnung. Ebenfalls siegreich war das Team des TSV Kaldenkirchen im Spiel beim SV Rees. Trotz frühen 0:1-Rückstand gewann die Elf von Trainerin Marijke Hardt am Ende mit 3:2 und schient sich dadurch auf den zweiten Tabellenplatz vor. Mit Spitzenreiter Borussia Bocholt II ist man sogar punktgleich. Ein 1:1-Unentschieden gab es dagegen für TuRa Brüggen gegen DJK Barlo. Nachdem die Gastmannschaft wenige Minuten vor der Pause mit 1:0 in Führung gegangen waren, gelang Tamara Trevito im direkten Gegenzug bereits der Ausgleich zum 1:1-Endstand.
In der Kreisliga ist die SG Dilkrath/Waldniel nach dem 2:0-Heimerfolg gegen CSV Marathin Krefeld neuer Tabellenzweiter und hat somit weiterhin gute Karten am Saisonende den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Die Tore erzielten Sophia Kacmarek und Karina Lenzen. Mit 3:1 besiegte SuS Schaag den Tabellenzweiten DJK Teutonia St. Tönis. Aileen Liedgens (2) und Jasmin Hobold erzielten die Tore beim Schaager Heimerfolg. Mit 2:1 gegen den SC Viktoria Anrath II holte der TSV Kaldenkirchen II bereits am Freitagabend den zweiten Saisonsieg und ist dadurch neuer Tabellenachter.