Kunstrasenplatz erhält Regenunterstand

Vor allem in den letzten Wochen wurde mal wieder deutlich: Bei schlechtem Wetter fehlt es am Kunstrasenplatz beim TSV Kaldenkirchen an Unterstellmöglichkeiten für die Zuschauer. Dies wird sich nun ändern. Nach langer Planungsphase gab der Vereinsvorstand mit der nun stehenden Finanzierung grünes Licht für den Bau eines Regen-Unterstands, der in Höhe der Mittellinie auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite der Spielerbänke errichtet wird.

Das Bauwerk wird eine Länge von 18 Metern besitzen, 2,50 m Höhe haben und 3,50 m tief sein. Auf einer mit Fundamenten gesicherten Betonplatte wird hierzu eine Stahlkonstruktion erichtet, die dreiseitig und auf dem Dach mit Trapezblechen geschlossen sein wird. Durch die vorhandene Tiefe wird es zu einem späteren Zeitpunkt mitunter noch möglich sein zwei Sitzplatz-Reihen zu installieren.

Der Bau des Unterstandes, für den die Baugenehmigung bereits vorliegt, soll spätestens bis zum Start der Rückrunde Anfang 2020 abgeschlossen sein und wird größtenteils durch die ehrenamtliche Arbeit und Hilfe zahlreicher Vereinsmitglieder verwirklicht werden.

Der TSV Kaldenkirchen freut sich durch den Neubau die Attraktivität der vereinseigenen Jahn-Kampfbahn weiter steigern zu können.

Quelle: TSV Kaldenkirchen

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.