Der MSV Duisburg hat im Aufstiegsrennen der Dritten Liga einen herben Dämpfer erlitten. Denn beim abstiegsbedrohten Chemnitzer FC unterlagen die Zebras mit 1:3 und verpassen dadurch den Sprung auf den ersten Tabellenplatz. Mit gleichem Ergebnis hatte man bereits am Mittwoch das Nachholspiel gegen den SV Meppen verloren. Niederlagen die besonders schmerzen, da auch die Konkurrenz um den Aufstieg haben Punkte liegen lassen.
Vor 4.059 Zuschauern im Stadion an der Gellerstraße fielen zunächst keine Tore. Binnen vier Minuten dann aber gleich zwei Treffer für die Chemnitzer. Zuerst erzielte Rafael Garcia (56.) das 1:0, ein wenig später dann das 2:0 durch Tarsis Bonga (60.). Zwar gelang Ahmet Engin (77.) noch der Anschlusstreffer, doch im direkten Gegenzug traf auch der CFC durch Erik Tallig (78.). Damit war der alte Abstand wiederhergestellt und die 1:3-Niederlage des MSV besiegelt.
Nun gilt es nächste Woche Freitag wieder zurück in die Spur zu finden. Dann trifft man nämlich in der Schauinsland-Reise-Arena um 19 Uhr auf den 1. FC Kaiserslautern. Ein Sieg würde der Mannschaft dabei gut tun, ansonsten droht man ins Tabellenmittelfeld abzurutschen.