Das RWO-Team 2 gastierte am vergangenen Sonntag bei Blau-Weiß Fuhlenbrock. Mit einem 3:3-Unentschieden konnten sich die Kleeblätter den Klassenerhalt sichern.
Die Rot-Weißen starteten gut in die Partie und konnten bereits nach zwei Minuten durch Birkan Bicer in Führung gehen. In der Folge schaffte man es aber nicht mehr die eigenen Chancen zu nutzen und ließ die Gastgeber zurück ins Spiel kommen, die auf ihrer Seite die Chancen nutzten und durch drei schnelle Tore das Spiel drehten.
Im zweiten Durchgang kam man durch einen Treffer von Chris Harder nochmal auf 3:2 heran. Als zehn Minuten vor Schluss der Ausgleich fiel und man am Ende einen Punkt mitnehmen konnte, war der Jubel groß, da dies gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt war.
„Wir haben uns in der zweiten Hälfte gut zurückgekämpft und hatten am Ende sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Allerdings sind wir froh, dass wir den Klassenerhalt feiern konnten. Ein Dankeschön auch an die U19-Spieler, die uns wieder sehr gut unterstützt haben. Nach einer sehr anstrengenden Saison haben wir jetzt noch ein Spiel gegen Arminia Lirich“, sagte Murat Cebeci nach der Partie.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de