Die U19 des SC Union Nettetal hat seine Siegesserie in der Sonderliga weiter fortgesetzt und im Heimspiel gegen den SV Glehn mit 2:1 gewonnen. Zwar nahm die Elf von Trainer Marco Stenzel das Heft in die Hand, konnte aber die guten Tormöglichkeiten zunächst nicht nutzen.
Mit zunehmender Spieldauer überließ man allerdings den Gästen das Spiel und produzierte vermeidbare Ballverluste. Zwar versuchten die Verantwortlichen mit einigen Umstellungen zurück ins Spiel zu gelangen. Doch der erste Treffer in der Partie gelang den Gästen durch Marius Meffert (68.). Auch wenn man durchaus geschockt durch den Gegentreffer war, kam man zurück ins Spiel. Mit einem Doppelpack in der Schlussphase des Spiels brachte Jan Pöhler (83., 90.) die Mannschaft des SCU schließlich auf die Siegerstraße und traf so zum 2:1-Endstand.
Mit derzeit zehn Punkten aus fünf Spielen belegt man derzeit einen guten vierten Tabellenplatz und kann unter Umständen mit einem erneuten Sieg am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Neersbroich weiter Boden gutmachen.