Der ASV Süchteln hat in der Landesliga sich drei ganz wichtige Zähler gesichert. Ausgerechnet beim Tabellenführer SpVgg Sterkrade-Nord punktete die Elf von Trainer Fabian Wiegers dreifach. Personell hat sich die Lage beim ASV nach der kräftezehrenden Doppelbelastung der letzten Wochen etwas entspannt.
Kapitän Karsten Robertz (16.) gelang in der Anfangsphase des Spiels der wichtige 1:0-Führungstreffer für den ASV. Nach 45 gespielten Minuten pfiff Schiedsrichter Alexander Windges genau mit diesem Spielstand zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren dann zunächst den besseren Start und konnten durch Christian Biegierz (47.) zum 1:1 ausgleichen. Dann wurde es lange Zeit spannend. Doch kurz vor dem Ende gelang es dann „Schü“ Kai Schürmann mit seinem zweiten Saisontreffer die Süchtelner erneut in Führung zu bringen und den Treffer zum 2:1-Enstand in der Partie zu markieren.
Durch den dritten Saisonerfolg kann man nun etwas aufatmen. Gerade für das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SV Scherpenberg hat man sich eine gehörige Portion Selbstvertrauen geholt. Würde man dann erneut gewinnen, könnte man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Anstoß ist zur gewohnten Zeit um 15 Uhr an der Hindenburgstraße in Süchteln.