Die TSF Bracht haben im Abstiegskampf am Mittwochabend einen wichtigen Sieg errungen und ihr Heimspiel gegen den SSV Strümp mit 5:3 (1:3). Der eingewechselte Linus Kunze traf nach seiner Einwechslung dreifach.
Der Start in die Partie begann zunächst alles andere als gut. Nach einem Fehler im Spielaufbau traf Julien Caston (6.) gleich zu Beginn zur 1:0-Führung der Gäste. Nach einer schönen Einzelaktion durch Dustin Hermann konnte Strümps Torwart Sven Locke dessen Schuss nur abprallen lassen. Marcel Harmes (16.) nutzte den Nachschuss und traf zum 1:1-Ausgleich. Eine Viertelstunde später folgte dann der Doppelschlag der Strümper durch Georgios Tsiotsios (31.) und Marvin Schrauder (33.).
In der zweiten Halbzeit erwies sich dann die Einwechslung von Linus Kunze als Schlüssel zum Erfolg. Nur zwei Minuten später markierte Kunze (70.) das 2:3, ehe ein Eigentor (75.) der Gäste für den Ausgleichstreffer zum 3:3 sorgte. Ein Tor von Kunze in der 89. Minute und ein weiterer Treffer in der Nachspielzeit (90.+2) sorgten am Ende für den wichtigen 5:3-Sieg.
„Der Kampfgeist wurde auch heute wieder belohnt. Wir haben verdient gewonnen“, fasste der Sportliche Leiter Dennis Pickolin das Spiel zusammen.
Nachdem der Mannschaft der Punktgewinn gegen die VSF Amern II (2:2) aufgrund eines sechsten Spielerwechsels wieder abgezogen wurde, ist man nun zumindest bis Sonntag punktgleich mit dem SC St. Tönis III (24 Punkte). Im letzten Spiel der Saison geht es nun am 06. Juni zu TIV Nettetal. Anstoß an der Stadionstraße in Lobberich ist um 15 Uhr.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de