Foto: Heiko van der Velden
Auch das vierte Pflichtspiel in Folge in der Regionalliga West brachte für die U20 der SGS Essen nicht den lang ersehnten Dreier. Gegen Vorwärts Spoho Köln 98 unterlagen die Förderturmspielerinnen zu Hause letztendlich unglücklich mit 0:1 (0:1).
Bei bestem Wetter war die U20 über das gesamte Spiel hinweg die spielbestimmende Mannschaft. Nichtsdestotrotz konnten im Durchgang Eins nur wenige Torchancen erarbeitet werden. Stattdessen waren es die Gäste aus Köln, die in der 32. Minute nach einem Ballgewinn einen Umschaltmoment nutzten und das Null zu eins erzielten.
Nach dem Seitenwechsel wurde Essens junges Team gefährlicher und hatte mehrere hochkarätige Chancen. Es gelang jedoch nicht den wichtigen Ausgleich zu erzielen. So blieb es letztendlich bei dem Sieg für die Gäste aus der Domstadt.
Trainer Jonas Kaltenmaier: „Das Spiel ähnelte denen in den letzten Wochen. Wir erspielen uns ein Übergewicht aber schießen keine Tore. Einige Phasen waren heute nicht gut, trotzdem passt das Ergebnis nicht zum Spiel.“
SGS Essen U20: Svea Resing – Inger Struwe (67. Yaren Erkan), Melina Koffler, Kirsten Nesse, Julia Flöttchen (52. Lale Su Cepri), Miriam Hils (57. Tereza Hlavova), Nicole Schulz, Juliette Gier, Jule Schnieder, Anna Moczarski, Josefine Karsties (57. Kea Veldhuis)
Quelle: SGS-Bericht
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de