KFC unterliegt Mannheim

Der KFC Uerdingen kann an den Erfolg beim FSV Zwickau nicht anknüpfen und verliert sein Heimspiel vor 3.409 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena gegen den SV Waldhof Mannheim mit 0:3 (0:0). Obwohl es gleich im ersten Durchgang mehrere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten gab, fiel zunächst kein Treffer.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gäste dann einen Traumstart. Mit einem sehenswerten Distanzschuss hatte Maurice Deville (48.) die Mannheimer mit 1:0 in Front gebracht. Lukas Königshofer im Uerdinger Tor hatte keine Möglichkeit zu parieren. Dann fast der Ausgleich. Doch der Kopfball von Christian Dorda landet nur am rechten Torpfosten. Auch wenn Uerdingen weiter bemüht war, kam lediglich Waldhof zu zwei Toren. Arianti Ferati (82.) und Marco Schuster (90.+1) sorgten mit ihren Treffern schließlich für den 3:0-Endstand ihrer Mannschaft.

Für den KFC bleibt die Lage wieder heikel. Ein Befreiungsschlag hätte der Mannschaft und dem Umfeld so gut getan. Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Duell beim SV Meppen. Anstoß in der Hänsch-Arena ist um 14 Uhr.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.