vl. „Glücksfee“ Stefan van Kessel und Stephan Laumen. Foto: Heiko van der Velden
Noch läuft die Meisterschaft in den Amateurligen. Beliebte Vorbereitungsturniere auf die Saison 2023/24 werfen allerdings schon frühzeitig ihre Schatten voraus. Am Donnerstagabend fand im Vereinsheim von DJK Fortuna Dilkrath die Auslosung für den Volksbank Grenzland-Cup (14.-16.07.) statt. Als neutrale „Glücksfee“ fungierte Schiedsrichter Stefan van Kessel vom benachbarten TSV Boisheim.
Bei den Schwalmtal-Meisterschaften, gesponsort von der Volksbank-Viersen, treffen im Halbfinale die VSF Amern gegen TuRa Brüggen und der SC Waldniel gegen Ausrichter DJK Fortuna Dilkrath aufeinander. In einer Spielzeit 2 x 30 Minuten kämpfen die Mannschaften um den Finaleinzug. Los geht es an dem Sonntag ab 14 Uhr.
Spannende Spiele verspricht auch der Samstag, an dem die Kreisligisten in zwei Gruppen um den Titel des Volksbank Grenzland-Cups spielen. Hier beträgt die Spielzeit 1 x 25 Minuten. Die besten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die anschließenden Spiele im Halbfinale.
Das Ergebnis der Auslosung sieht wie folgt aus
Gruppe A: SC Waldniel II, DJK Oberkrüchten, VSF Amern II, TSF Bracht
Gruppe B: 1. FC Viersen II, ASV Süchteln II, TuRa Brüggen II, DJK Fortuna Dilkrath II
„Wir haben beim Volksbank Grenzland-Cup ein super interessantes Teilnehmerfeld zusammenbekommen mit sechs sehr guten Zweitvertretungen und den Mannschaften des TSF Bracht und DJK Oberkrüchten als Erstvertretung. Wir werden attraktive Spiele sehen mit herzerfrischendem Angriffsfußball und hoffen das wir eine große Zuschauerzahl ins Volksbankstadion nach Dilkrath bekommen“, sagt Dilkraths Abteilungsleiter Stephan Laumen.
Eröffnet wird das Turnierwochenende bereits am Freitag. Das „Gerümpelturnier“ richtet sich dabei an Hobby- und Freizeitmannschaften. Geplant sind hier 16 Teams.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de