Landesliga: Platz vier im Visier

Foto: Heiko van der Velden

Zwischen Platz vier und sieben ist für die VSF Amern noch alles drin. Zum Saisonabschluss sollen am Sonntag (14 Uhr) noch einmal Punkte bei der Holzheimer SG eingefahren werden. Im Hinspiel gab es einen 3:0-Heimsieg für die Amerner. Platz vier hinter dem Spitzentrio FC Büderich, VfB 03 Hilden und Holzheimer SG ist das erklärte Ziel. Aktuell hat das Team 36 Punkte auf dem Konto. Die gleiche Anzahl an Punkten hat auch der SC Kapellen-Erft und SC Düsseldorf-West auf dem Konto. Drei Punkte weniger hat der 1. FC Viersen auf Tabellenplatz sieben.

„Es ist nochmal ein lohnender Auftritt, dass wir am Ende der kleinen Durststrecke, die wir hatten, die Saison mit einem Sieg in Holzheim zu einem sehr guten Abschluss zu bringen. Holzheim ist eine von den Mannschaften, die wirklich eine sehr gute Rückrunde gespielt haben“, sagt Trainer Willi Kehrberg, für ihn zählen die Holzheimer auch zu den stärksten Mannschaften der Liga, die zurecht auf Tabellenplatz drei stehen.

Personell wird Kehrberg wieder die stärkste Mannschaft, die ihm zur Verfügung steht, aufs Feld schicken. Einen Grund, um Geschenke zum Abschluss zu verteilen, gib es für ihn nicht. Am vergangenen Sonntag standen ihm nur 14 Feldspieler zur Verfügung. Die Wahl war trotzdem alles andere als leicht. „Egal, wer am Sonntag auf dem Feld steht, gibt Vollgas. Ich kann alle Spieler bringen. Daher brauche ich auch keine Geschenke verteilen, weil mir alle Spieler weiterhelfen. Wir werden auch in Holzheim eine gute Mannschaft stellen und wollen gewinnen“, so Kehrberg, der ehrgeizig ist, die bestmögliche Platzierung herauszuholen.

Das Spiel am Sonntag ist auch das Duell der beiden besten Torschützen der Liga. Mit 18 Toren führt Yannick Joosten die Torjägerliste an. Auf Platz zwei folgt Luca Dorsch mit 15 Treffern.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.