Bezirksliga: Dilkrath gewinnt das Zehn-Tore-Spektakel beim Hülser SV

DJK Fortuna Dilkrath hat sein Auswärtsspiel beim Hülser SV mit 7:3 (4:2) gewonnen und damit im Aufstiegskampf drei weitere wichtige Punkte eingefahren.

Der Tabellenführer aus Dilkrath kam zunächst überhaupt nicht gut in die Partie. Zwei identische Szenen sorgten gleich zu Beginn für die 1:0-Führung der Hausherren. Nachdem Dominik Jakobs einen vertändelten Ball im Eins-gegen-Eins zunächst noch parieren konnte, war er gegen den Schuss von Nick Falcone (13.) machtlos. Doch der Gegentreffer war wie ein Weckruf. Dilkrath spielte fortan wie entfesselt. Binnen 14 Minuten stellte die Wiegers-Elf den Spielstand völlig auf den Kopf. Marvin Holthausen (14.), Rene Jansen (20.), Moritz Münten (26.) und Philipp Wiegers (28.) verwandelten einen 0:1-Rückstand in eine 4:1-Führung. Weitere gute Tormöglichkeiten ließ man vor der Pause ungenutzt. Eine Unachtsamkeit ließ Hüls durch Miron Schmidt (34.) dann noch einmal herankommen, als er das Ergebnis auf 2:4 stellte.

Wichtig war dann das Tor kurz nach der Pause durch Mats Zechlin (47.) zum 5:2, ehe Jansen das Ergebnis mit seinem zweiten Tor auf 6:2 ausbaute. Damit war das Spiel eigentlich entschieden, auch wenn die Hausherren durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Leon Stirken auf 3:6 verkürzen konnten. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Andre Kobe (87.) zum 7:3-Endstand.

„Wir hätten heute deutlich höher gewinnen können. Die Torchancen dazu hatten wir. Am Ende nehmen wir den Dreier mit. Wir haben unsere Hausaufgaben erfüllt und weiterhin den Vier-Punkte-Vorsprung gehalten“, fasste Trainer Fabian Wiegers das Spiel zusammen. Sein Team führt mit 61 Punkten weiterhin die Tabelle der Bezirksliga Gruppe 3 an.

Auch die Verfolger Sportfreunde Neuwerk und TuRa Brüggen punkteten dreifach und sorgen somit weiterhin für einen spannenden Saisonendspurt. Am kommenden Sonntag empfangen die Dilkrather im Heimspiel nun den TSV Meerbusch II, die durch den 4:3-Erfolg gegen DJK/VfL Giesenkirchen auf Platz sechs gesprungen sind. Das Hinspiel gewann Dilkrath im November mit 3:1.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.