Kr. A: Wichtiger Sieg des TSF Bracht

Die TSF Bracht hat im Abstiegskampf das richtungsweisende Spiel beim direkten Tabellennachbarn SC St. Tönis III mit 2:0 (1:0) gewonnen. Aus der zweiten Mannschaft rückten u.a. mit Pascal Wüsten, Christoph op den Berg und Marvin Kurz drei offensivstarke Spieler in die Startaufstellung der Ersten.

Bereits nach 25 Minuten gab es verletzungsbedingt bzw. spielbedingt drei Wechsel bei den Gästen aus Bracht. Nachdem man die Anfangsphase total verschlafen hatte, kam man anschließend über den Kampf zurück ins Spiel. Ein sehenswerter Pass von Janik Becker auf Christoph op den Berg (40.) sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für die 1:0-Pausenführung.

In einem offenen Schlagabtausch verteidigte das Team mit viel Leidenschaft alle Angriffsbemühungen der Hausherren über das Kollektiv. Erneut Christoph op den Berg (80.) war es dann, der in der Schlussphase des Spiels per Freistoß in den linken Winkel das Ergebnis auf 2:0 ausbaute. In der Schlussminute musste dann Maximilian Lehnen wegen wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot verlassen.

„Der Sieg ist verdient. Jetzt liegt der volle Fokus auf unsere beiden Heimspiel gegen Amern II und Strümp“, sagte der Sportliche Leiter Dennis Pickolin nach Spielende.

In der Tabelle bleibt die Mannschaft zwar mit 21 Punkten auf einem Abstiegsplatz, ist nun aber punktgleich mit dem SC St. Tönis III, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegen.

Am kommenden Sonntag trifft der TSF Bracht im Derby auf die VSF Amern II. Nach der deutlichen 1:6-Niederlage im Hinspiel ist hier Wiedergutmachung angesagt. Gleichzeitig benötigt man weitere drei Punkte für den Klassenerhalt. Anstoß auf dem Sportplatz in Bracht ist um 15 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jannik Albrecht.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.