Kr. A: Auswärtssieg beim Dülkener FC

Nach den Erfolgen gegen Nettetal und Schiefbahn ging es am Sonntag für Hellas zum Bezirksligaabsteiger nach Dülken. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen. Die Gäste, die sich erstmal an den rutschigen „Hybrid“ Rasen gewöhnen mussten, kamen dann immer besser ins Spiel.

In der 38. Minute kombinierte sich Hellas gut durchs Mittelfeld, den Schuss von Palle konnte der Schlussmann von Dülken noch parieren, aber Victor stand goldrichtig und musste den Ball nur noch ins Tor schieben. 

In Durchgang zwei war Hellas weiter die bessere Mannschaft und ließ den Ball besser laufen als in der ersten Halbzeit. Man hatte das Gefühl, dass die Gäste dem zweiten Tor näher waren, als Dülken dem Ausgleich. Leider wurden zahlreiche und klare Torchancen fahrlässig vergeben und so musste man in der Schlussphase noch bangen. In der 89. Minute rettete Schlussmann Pascal Stey mit einem starken Reflex als ein Dülkener frei vor dem Tor stand. Nach fünf Minuten Nachspielzeit pfiff der gute Schiedsrichter Inderhees das Spiel ab.

Fazit: Dritter Sieg in Folge. Am Sonntag kommt der starke Aufsteiger Teutonia St. Tönis II an die Edelstahlkampfbahn.

Quelle: FC Hellas Krefeld

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.