Der TSV Kaldenkirchen ist in der Kreisliga A trotz einer 3:0-Pausenführung im Heimspiel gegen die U23 des SC Union Nettetal nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus gekommen. Nachdem man durch ein Eigentor, Lars Heines und Kevin Kleier eigentlich schon sicher vorne lag, drehten die Unioner durch Marius Wenzel, Leandro Sanders, Anoir Bouaziz und Dustin Hermann die Partie und führten plötzlich kurz vor dem Spielende mit 4:3.
Durch einen Elfmeter in der Schlussminute den Kleier verwandelte, teilten sich beide Teams am Ende die Punkte im Derby. TIV Nettetal hat nach dem 2:1-Sieg gegen den SSV Strümp die Abstiegsränge verlassen. Semih Ergin und Mustafa Toker trafen hierbei für den Aufsteiger. Bereits am Mittwochabend unterlag der SC Rhenania Hinsbeck dem Spitzenreiter SC Waldniel klar mit 1:4.
Auch in der Kreisliga B musste sich der SC Rhenania Hinsbeck II den Waldnielern geschlagen geben und verlor gegen deren Reserve knapp mit 0:1. Eine bittere 2:3-Niederlage musste der TSV Kaldenkirchen II im Heimspiel gegen DJK Oberkrüchten einstecken. Nachdem man wenige Minuten vor dem Spielende dank der Tore von Sören Brüster und Tim Ketelaer noch mit 2:1 in Front lag, stand man dann aufgrund zweier später Gegentore dennoch mit leeren Händen da. Mit 2:1 bezwang SuS Schaag die Elf von TuRa Brüggen II und schiebt sich dadurch auf den zweiten Tabellenplatz vor. Keine Chance hatte der FC Lobberich/Dyck im Auswärtsspiel bei Borussia Oedt II, die entsprechend hoch mit 1:6 verloren. Den Ehrentreffer für den Aufsteiger erzielte Yasin Aldeb. Ebenfalls auf verlorenem Posten stand der SV Concordia Lötsch beim Dülkener FC II. Der Treffer von Andreas Tack in der Nachspielzeit kam hierbei zu spät.
In der Kreisliga C hat der BSV Leutherheide nach der ersten Saisonniederlage wieder zurück in die Spur gefunden und sein Auswärtsspiel beim SC Waldniel III mit 6:2 gewonnen.