Der SC Union Nettetal hat am Sonntag endlich den langersehnten ersten Saisonsieg geholt. Beim 1. FC Kleve gewannen die Unioner am Ende verdient mit 3:1. Personell sah die Lage bei den Nettetalern vor 300 Zuschauern in der Arena Bresserberg weiterhin nicht rosig aus. Doch die „jungen Wilden“ machten ihre Sache dabei richtig gut.
Kurz vor der Halbzeitpause gelang Dimitrios Touratzidis (44.) nach einer Flanke von Flügelspieler Drilon Istrefi die knappe 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren dann zunächst den besseren Start und kamen folgerichtig durch Pascal Hübner (55.) zum 1:1-Ausgleich. Doch Union ließ sich durch den Gegentreffer nicht entmutigen. Nach einer Ecke traf Nico Drummer (65.) schließlich zur erneuten Führung und markierte so den Treffer zum 2:1. Drilon Istrefi (78.) sorgte dann mit seinem ersten Saisontreffer für den Oberligisten für den 3:1-Endstand. In der Tabelle erklimmen die Nettetaler durch die ersten drei Punkte nun den 15. Tabellenplatz und haben so nun wieder neuen Mut für die kommenden Aufgaben gefasst.
Am kommenden Sonntag steigt dann das Duell bei den Sportfreunden Baumberg. Anstoß beim Tabellenachten ist um 15 Uhr im MEGA-Stadion an der Sandstraße.