Die Mannschaft von RW Oberhausen hat die nächste Runde im Niederrheinpokal erreicht. In der 2. Runde löste die Elf von Trainer Mike Terranova die Pflichtaufgabe beim Oberligisten 1. FC Monheim mit 3:1 (3:0). Der Regionalligist kam dabei gut in die Partie.
Bereits nach wenigen Minuten traf Bastian Müller (8.) zur frühen 1:0-Führung der Gäste. In der Folge ließen Giuseppe Pisano (29.) und Julijan Popovic (30.) das Ergebnis noch vor der Halbzeitpause auf 3:0 anwachsen. Anschließend verpasste es der Regionalligist für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Der Anschlusstreffer der Hausherren vor gut 350 Zuschauern im Rheinstadion durch Tobias Lippold (61.) brachte die Monheimer so zurück ins Spiel. Allerdings passierte außer einige gelber Karten wegen Meckern nicht mehr viel und so blieb es am Ende beim 3:1 für RWO.
In der Liga läuft die Mannschaft dagegen derzeit noch etwas ihrer Form hinterher. Am kommenden Samstag tritt man dann ausgerechnet beim Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte an, die allerdings auch lediglich nur einen Punkt mehr auf dem Konto haben wie die Oberhausener. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion am Lotter Kreuz.