Die Mannschaft des SC Union Nettetal bleibt in der Oberliga weiterhin punktlos. Vor gut 200 Zuschauern gab es diesmal auf der heimischen Christian-Rötzel-Kampfbahn eine knappe 1:2-Niederlage gegen den VfB 03 Hilden. Damit gelang der Mannschaft erneut kein Befreiungsschlag.
Personell durch dir Abgänge arg gebeutelt standen Trainer Andreas Schwan gerade einmal vier gesunde Ergänzungsspieler auf der Bank zur Verfügung. Auf dem Feld fand sich ansonsten eine junge Mannschaft wieder, die in dieser Konstellation noch nicht zusammen auf dem Platz gestanden hatte. Doch man war bemüht und zeigte eine engagierte Leistung. Dennoch konnte man den Treffer zum 0:1 durch Selcuk Yavuz (30.) nicht verhindern. Zwar gelang kurz vor der Halbzeitpause Jack James Hobson-McVeigh (40.) mit einer tollen Einzelleistung der Treffer zum 1:1-Ausgleich, doch in der Schlussphase des Spiels sorgte dann ein Elfmeter nach einem verloren Ball in der Offensive für die fünfte Niederlage des SCU. Talha Demir (79.) ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 2:1-Sieg der Hildener.
Am kommenden Sonntag tritt man dann im Kellerduell beim 1. FC Kleve an. Mit einem Sieg würde man dann zumindest an den Klevern vorbeirücken.