In der Fußball-Landesliga geht die Mannschaft des VSF Amern auch im dritten Heimspiel als Sieger vom Platz. Im Derby gegen den ASV Süchteln gab es in einem packenden Duell einen knappen 3:2-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg.
Vor gut 150 Zuschauern im Rösler-Stadion hatte Amerns quirliger Stürmer Ken Sugawara (4.) sein Team mit 1:0 in Front gebracht. Anschließend verpasste man es aber auch 2:0 zu erhöhe, wohlgleich auch die Gäste, die eine oder andere gute Möglichkeit hatten. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann zunächst ein offener Schlagabtausch. Nachdem Karim Sharaf (52.) dann auf 2:0 erhöhen konnte, gelang es Philipp Cox (64.) dann zu verkürzen und den ASV so zurück ins Spiel zu bringen. Einen achten „Hammer“ folgte dann von Sugawara (71.) zum 3:1. Doch im direkten Gegenzug kam Süchteln erneut heran. Diesmal traf Kai Schürmann (72.) für die Elf von Trainer Fabian Wiegers.
In den Schlussminuten geriet der VSF dann zunehmend unter Druck, konnte diesem dann aber Stand halten. Vor allem beim stark agierenden Torwart Lars Bergner konnte man sich bedanken, das am Ende nichts mehr anbrannte. Zuerst hielt der Schlussmann einen Foulelfmeter von Nando Di Buduo, dann kratze er in der Nachspielzeit noch so eben den Ball mit einer erstklassigen Parade von der Linie und rettete seiner Mannschaft so die drei Punkte. Mit nun neun Punkten belegen die Amerner einen guten sechsten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag steht dann das Duell beim 1. FC Mönchengladbach an. Sicherlich keine einfache Partie. Hier gilt es dann die ersten Punkte in der Ferne einzufahren.