Jetzt sind auch die Frauenmannschaften aus dem Grenzland in die Meisterschaft gestartet. In der Landesliga gab es für die Teams aus der Umgebung zwei Siege und ein Unentschieden.
Personell arg gebeutelt trat der SC Union Nettetal beim SV Budberg II an. Hier reichte das Tor von Neuzugang Annalena Janssen in der Schlussphase der Partie zum knappen 1:0-Auswärtssieg. Ebenfalls mit 1:0 gewann die Mannschaft des TSV Kaldenkirchen bei DJK Barlo. Somit gelang auch der Elf von Trainerin Marijke Hardt ein erfolgreicher Start in die Saison. Mit einem 2:2-Unentschieden trennte sich TuRa Brüggen im Heimspiel von Borussia Bocholt II. Trotz zweimaligem Rückstand kamen die Brüggenerinnen jeweils zurück. Die Tore zum Punktgewinn erzielten Lena Engels und Pauline Bartl.
In der Kreisliga ist die SG Dilkrath/Waldniel erster Tabellenführer der noch jungen Saison. Im Auswärtsspiel beim SC Bayer Uerdingen II gab es einen 4:0-Erfolg. Bereits im ersten Durchgang hatten Jana Vogelsang und Maria Parasyri ihr Team mit 2:0 in Front gebracht. In der zweiten Halbzeit ließen Karina Lenzen und Lina Wagner das Ergebnis noch weiter anwachsen. Mit 1:2 hatte dagegen SuS Schaag beim PSV Mönchengladbach das Nachsehen.