Borussia unterliegt Leipzig

Borussia Mönchengladbach hat sein Heimspiel gegen RB Leipzig mit 0:3 (0:1) verloren. Vor 47.000 Zuschauern im Borussia-Park machte vor allem Leipzigs Nationalspieler Tim Werner den Unterschied.

Trainer Marco Rose muss damit weiterhin auf den ersten Saisonerfolg im eigenen Stadion warten. Personell musste Gladbachs Trainer verletzungsbedingt auf Jonas Hofmann, Tobias Strobl, Torben Müsel und Lars Stindl verzichten. Letztgenannter befindet sich dagegen wieder im Aufbautraining.

Borussia kam eigentlich gut ins Spiel und erarbeitete sich so auch die eine oder andere Torchance. So hatte Alassane Plea nach einer guten halben Stunde die Chance zum 1:0. Doch der Offensivspieler scheiterte nach Vorarbeit an Leipzigs Torwart Peter Gulacsi. Nur wenige Minute später waren die Gäste dann konsequenter. Emil Forsberg setzt dabei Werner (38.) geschickt in Szene, dieser tunnelt anschließend Yann Sommer im Gladbacher Tor und erzielt so die Führung seiner Mannschaft.

Im zweiten Durchgang wurden die Fohlen dann eiskalt erwischt. Die Partie war noch nicht ganz wieder dran, da zappelte es erneut im Gehäuse der Mönchengladbacher. Wieder war es Werner (48.) der für Leipzig traf. Erst in der Nachspielzeit gelang es Breel Embolo (90.+1) den 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Freistoß vom eingewechselte Laszlo Benes nutzte Gladbachs Neuzugang zu seinen zweiten Saisontor. Nur kurze Zeit später hätte Embolo fast per Kopf den Ausgleich erzielt, doch sein Ball landete knapp über der Latte. Als Werner (90.+4) dann seinem dritten Treffer an diesem Freitagabend erzielte, war das Spiel endschieden.

Borussia Mönchengladbach nutzt nun die anstehende Länderspielpause für ein Testspiel am kommenden Donnerstag gegen den SV Wehen Wiesbaden. Anstoß hier ist um 18:15 in Haiger.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.