Auswärts scheint es in der Fußball-Landesliga für die Mannschaft des VSF Amern noch nicht zu laufen. Denn auch im zweiten Spiel in der Ferne trat die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg am Ende die Heimreise wieder mit leeren Händen an.
Vor gut 100 Zuschaern gelang es den Hausherren bereits nach wenigen Minuten durch Damian Vergara Schlootz (12.) die 1:0-Führung zu erzielen. Erst nach einer knappen halben Stunde waren die Amerner auch drin im Spiel und hatten durch Tobias Gorgs und Nico Wehner ihre ersten gefährlichen Toraktionen. Doch mit einem 0:1 aus Sicht des VSF ging es anschließend in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang dominierte Sterkrade zunächst das Spielgeschehen. Als die Mannschaft aus Amern dann im Schlussabschnitt alles auf eine Karte setzte, besiegelte der Treffer von Mahmoud Nuno El-Dorr (90.+1) in der Nachspielzeit der Partie schließlich die 0:2-Niederlage der Amerner. In der Tabelle geht es nun erst einmal auf den neunten Tabellenplatz runter. Allerdings sind hier die Mannschaften alle noch eng beieinander.
Im dritten Heimspiel der Saison trifft man dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf den ASV Süchteln, die bislang erst drei Saisonpunkte auf ihrem Konto haben.