Der Rather SV zeigte sich in der Landesliga nach der knappen Heimniederlage in der Vorwoche gegen den MSV Düsseldorf gut erholt und holte am 4. Spieltag den bereits dritten Saisonsieg.
Mit 5:0 hatten man am Ende gegen den VfB Solingen deutlich die Nase vorne. Die Hausherren kamen gut ins Spiel und nutzten dabei ihren Heimvorteil. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Elf von Trainer Andreas Kusel durch Niklas Wesseln (10.) per Foulelfmeter die 1:0-Führung bejubelt. Noch vor der Halbzeitpause erhöhten Lejs Zenuni (37.) und Enes Bilgicli (45.) mit ihren Toren auf 3:0. Im zweiten Durchgang musste der Torschütze zum 1:0 nach einer Grätsche an der Mittellinie das Feld vorzeitig Gelb/Rot verlassen. In der Schlussphase des Spiels schraubten dann Tom Hirsch (81.) und Marco Gatzke (84.) das Ergebnis schließlich in Unterzahl auf 5:0 hoch. Mit nunmehr neun Punkten aus vier Spielen belegen die Rather nun einen guten vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag steht dann gleich das vierte Heimspiel in Serie für die die Mannschaft an. Um 15 Uhr empfängt man dann den Oberliga-Absteiger SC Düsseldorf-West, die mit zehn Punkten derzeit Tabellenzweiter sind. Auf ein interessantes und packendes Duell dürfen sich die Zuschauer hier sicherlich freuen.