Landesliga: Personalsorgen im vorletzten Heimspiel der Saison

Foto: Heiko van der Velden

Die Personallage beim VSF Amern hat sich seit dem letzten Wochenende nochmals verschärft. Viel schwerer als die 0:3-Niederlage wiegen die Ausfälle für das Heimspiel am Sonntag gegen den SC Kapellen-Erft. Mittelfeldmotor Selman Sevinc ist nach seiner Gelb-Roten Karte für ein Spiel gesperrt. Eine genauere Diagnose bei Dominik Kleinen steht noch aus, sollte der Fuß allerdings weiterhin angeschwollen bleiben, dürfte hier wohl ein MRT-Termin Klarheit bringen. Beide Spieler werde Trainer Willi Kehrberg definitiv am kommenden Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Offen ist noch der Stand bei Torwart Olcay Türkoglu, der sich beim Warmmachen an der Hand verletzte, anschließend aber spielen konnte. Sollte er ausfallen, wird Torwart Tim Friedrich aus der zweiten Mannschaft zwischen den Pfosten stehen. Torwart Robin Krahnen muss noch seine Rot-Sperre aus dem Spiel gegen den VfR Fischeln absitzen.

„Personell müssen wir jetzt gucken, wie wir das am Sonntag stemmen. Das ist schon extrem, was wir an Ausfällen haben. Wenn man den Kader zugrunde legt, mit dem wir in die Saison gegangen sind, fallen elf Spieler aus“, sagt VSF-Coach Kehrberg. Hinzu kommt der Ausfall von Tolga Arslan, der in der Winterpause fest von der eigenen Zweiten zum Landesligisten stieß.

„Wir müssen gucken, dass wir eine Elf zusammen bekommen, die funktioniert. Wir wollen trotz der Ausfälle was holen. Es ist für uns immer noch möglich eine bessere Platzierung zu erreichen als Platz fünf. Wir sehen das sportlich und kämpfen um eine bessere Platzierung“, erklärt Kehrberg.

Vier Spielen haben die Armerner vor der Sommerpause noch vor der Brust. Neben dem Heimspiel am Sonntag gegen den SC Kapellen-Erft stehen noch folgende Spiele an: SG Unterrath (30.04/ A), 1. FC Mönchengladbach (07.05./ H), Holzheimer SG (14.05./ A).

„Wir treffen am Sonntag auf einen Gegner, der mehr Qualität hat, als der Tabellenplatz aussagt. Wir werden eine Truppe zusammenstellen, die versuchen wird, das Heimspiel zu gewinnen. Allerdings sind die Vorzeichen nicht ideal und müssen daher auch unser System für Sonntag umstellen. Die Situation wird die Taktik bestimmen und nicht der Gegner“, so Kehrberg, der die Punkte keinesfalls herschenken.
Für den SC Kapellen-Erft dürfte der deutliche 6:0-Sieg im Spiel gegen den VfR Fischeln in der Vorwoche ein deutlicher Befreiungsschlag im Abstiegskampf gewesen sein, denen wohl nur noch ein Sieg aus den verbleibenden vier Spielen zum Klassenerhalt reichen wird.

Auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft muss die Kehrberg-Elf allerdings verzichten. Zwar hat der Reserve in der Kreisliga A spielfrei, allerdings würden sich die Spieler bei einem Einsatz im Landesliga-Team des Vereins festspielen. Die Zweite hat nämlich in ihrer Liga nur noch fünf Spiele vor der Brust.

Anstoß der Partie am Sonntag ist um 15 Uhr im heimischen Rösler-Stadion.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.