Nachdem TuRa Brüggen in der vergangenen Saison der Auftakt in der Bezirksliga gründlich misslungen ist, scheint man nun soweit besser in die Saison rein zu kommen. Auch am 2. Spieltag blieb man nun ohne Niederlage und gewann sein Heimspiel am Mittwochabend mit 4:3 gegen den Aufsteiger SV Vorst.
Gleich zu Beginn des Spiels kam es Schlag auf Schlag. Zuerst traf Daniel Kawohl (4.) zur 1:0-Führug der Brüggener, doch bereits wenig später fiel der Ausgleich zum 1:1 durch Lars Stieger (8.). Anschließend musste die die Zuschauer Auf dem Vennberg lange Zeit auf den nächsten Treffer gedulden. Doch im zweiten Spielabschnitt hatte dann Max Haese seinen großen Auftritt. Mit drei Toren (54., 79., 81.) hatte der 24-jährige Stürmer maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Mannschaft. Für die Gäste schnürte Kai Baumeister (77., 90.) zudem einen Doppelpack. Mit nunmehr vier Punkten aus zwei Spielen belegt man in der Tabelle den sechsten Rang.
Am Sonntag steigt dann das Duell beim SV Mönchengladbach. Nach zwei Niederlagen in der Vorsaison, werden die Karten nun wieder neu gemischt. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage am Weiersweg in Mönchengladbach.