Klarer Erfolg für KFC im Niederrheinpokal

Der KFC Uerdingen hat die Hürde im Niederrheinpokal beim Bezirksligisten SV Budberg mit Bravour gemeistert. Vor einer tollen Kulisse mit insgesamt 1.450 Zuschauern gewann der Drittligist am Ende deutlich mit 7:1.

Trainer Heiko Vogel rotierte dabei auf einigen Positionen. So stand u.a. Robin Udegbe im Tor der Uerdinger. Bereits früh stellte man die Zeichen auf Sieg. Tobias Rühle (14., 17.) hatte mit einem Doppelpack den KFC mit 2:0 in Front gebracht. Der wiedergenesende Adriano Grimaldi (18.) erhöhte im nächsten Angriff auf 3:0. Anschließend gelang es den Hausherren durch Norman Kienapfel (20.) zu verkürzen. Kevin Großkreutz (30.), Christian Kinsombi (35.) und erneut Grimaldi (40.) sorgten dann mit ihren Toren für die klare 6:1-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang ließ man es dann etwas ruhiger angehen. Hakim Guenoche (88.) stellte schließlich mit seinem Tor den 7:1-Endstand her. Damit hat der KFC Uerdingen die zweite Runde sicher erreicht.

In der Liga trifft man nun am kommenden Samstag auf den FC Ingolstadt. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga, der bislang noch keine Niederlage zu verzeichnen hat, wird dem KFC sicherlich einiges abverlangen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Merkur Spiel-Arena.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.