Der SC Union Nettetal muss in der Oberliga weiterhin auf den ersten Saisonzähler warten. Im Auswärtsspiel beim FC Kray setzte es für die Mannschaft des SCU eine bittere 0:5-Klatsche.
Vor gut 120 Zuschauern wurde die Nettetaler gleich zu Beginn der Partie eiskalt erwischt, als Yassine Bouchama (7.) zur 1:0-Führung der Hausherren traf. Noch vor der Halbzeitpause gelang es en Krayern auf 2:0 durch Philipp Schmidt (38.) zu erhöhen. Anschließend hielt immerhin Tim Tretbar seine Mannschaft im Spiel, als er einen Foulelfmeter vom Torschützen des 1:0 parieren konnte.
Auch im zweiten Durchgang fielen die Tore nur auf einer Seite. Mehmet Serif Dalyanoglu (57.), Kevin Barra (64.) und Ilias Elouriachi (74.) ließen das Ergebnis mit ihren Toren noch weiter in die Höhe wachsen. Zu allem Überfluss musste auch noch Maximilian Pohlig (67.) das Feld mit Rot verlassen. Zwar belegt man nach dem 2. Spieltag das Tabellenende, doch sollte man sich davon nun nicht entmutigen lassen. Die Saison ist ja bekanntlich noch jung. Auch in der vergangenen Spielzeit bekam man nach einer Negativphase immer noch die Kurve.
Bereits am Samstag empfängt man nun den 1. FC Monheim zum zweiten Heimspiel der Saison. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr.