Das war ein hartes Stück Arbeit für Teutonia St. Tönis in der Landesliga am Sonntag. Gegen die SpVgg Sterkrade-Nord feierte die Elf von Trainer Bekim Kastrati am Sonntag am Ende aber einen knappen 3:2-Heimerfolg.
Dabei begann der Start in die Partie zwar holprig, aber dennoch erfolgreich. Ioannis Alexiou (18.) traf zu Beginn des Spiels zur 1:0-Führung. Doch bereits wenig später folgte der Treffer zum 1:1-Ausgleich durch Luis Mattern (21.). Wiederrum Brian Drubel (29.) brachte die Teutonen dann mit 2:1 erneut in Führung. Doch mit dem Pausenpfiff folgte der erneute Ausgleich zum 2:2. Diesmal traf Julius Ufer (45.) für die Gäste.
Dann avancierte der erst vor wenigen Tagen verpflichtete Hiroya Genda (90.) zum Matchwinner. Der 24-Jährige japanische Mittelfeldspieler sorgte dann nach seiner Einwechslung im zweiten Durchgang schließlich in der Schlussminute für den 3:2-Siegtreffer seines Teams.
Bereits am kommenden Mittwoch trifft man im Auswärtsspiel auf den ASV Süchteln. Anstoß auf der Bezirkssportanlage in Süchteln an der Hindenburgstraße ist um 20 Uhr.