Die Mannschaft des SC Union Nettetal ist mit einer Niederlage in die Saison in der Oberliga gestartet. Gegen ETB SW Essen unterlag des SCU am Ende mit 0:3. Dabei kamen die Unioner eigentlich gut ins Spiel, konnte allerdings aus der Überlegenheit nichts Zählbares herausbringen.
Stattdessen traf Robin Fechner (23.) zur Führung der Gäste. Anschließend brauchte man etwas, um zurück in die Partie zu finden. Dennoch hatte man bis zur Halbzeitpause durchaus den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Doch ein Tor gelang trotz aller Bemühungen nicht. Nach dem Seitenwechsel versuchte man wieder alles in die Waagschale zu werfen. Doch die nötige Entschlossenheit fehlte dem Team leider. Aus einem Konter der Gäste folgte dann der 0:2-Rüstand durch Malek Fakhro (65.). Auch nachdem Trainer Andi Schwan anschließend das Spielsystem seiner Mannschaft umstellte, gelang den Hausherren kein Treffer. Dabei kam man zwar zu einigen Offensivaktionen, doch der letzte Schritt fehlte hier. Als Julian Kray (88.) das dritte Tor des Essener erzielte, war die 0:3-Niederlage der Nettetaler besiegelt.
Nun heißt es nach vorne gucken. Bereits am Mittwoch steht das Spiel beim FC Kray auf dem Plan. Anstoß in der Kray Arena an der Buderusstraße ist um 19 Uhr.