Der SV Lürrip hat im Abstiegskampf der Bezirksliga drei ganz wichtige Punkte geholt und das Auswärtsspiel am Freitagabend beim TuS Wickrath mit 3:2 (1:1) gewonnen.
Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde traf Lürrips Michael Bohen (25.) anschließend zur 0:1-Führung der Gäste. Wickrath zwar zuvor mit guten Chancen, war im Abschluss allerdings nicht zielstrebig genug. Nach Vorarbeit durch Dennis Richter traf Niklas Clemens (38.) mit seinem zehnten Saisontor zum 1:1-Ausgleich.
Kurz nach dem Seitenwechsel traf Lürrips Goalgetter Bohnen (51.) erneut und markierte das 1:2. Während Wickrath alles daran setzt den Ausgleich zu erzielen, ergeben sich für die Lürriper immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Bohnen (73.) schließlich auf 1:3. In der Folge gelang den Hausherren trotz hochkarätiger Chancen lediglich der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Leander Boden (78.).
Der SV Lürrip schöpft durch den Sieg neue Hoffnung im Abstiegskampf und hält damit den Anschluss an die Nichtabstiegsränge. Der TuS Wickrath verpasst durch die Niederlage dagegen den Sprung auf Tabellenplatz drei und bleibt mit 44 Punkten weiterhin Tabellenvierter.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de