Aktuell noch ohne Einsatz, aber mit einer guten persönlichen Entwicklung im Leistungssport. Für Emely Joester geht der Weg in ihrem Ausbildungsverein weiter. Die junge Außenverteidigerin/defensive Mittelfeldspielerin vertraut Markus Högner und seinem Team und bindet sich für weitere Spielzeiten an den Essener Bundesligisten. „Ganz sicher wird es nicht mehr lange dauern, bis sie ihren ersten Einsatz in der höchsten deutschen Spielklasse erhält. Wir können uns glücklich schätzen, ein solches Talent in unseren Reihen zu haben“, erklärt der SGS-Cheftrainer.
Mit einer professionellen Einstellung, stets fokussiert und vielseitig im Mittelfeld oder als Außenverteidigerin einsetzbar – mit diesem Profil ist Emely Joester über die Stationen U17 und U20 aus der eigenen SGS-Jugend im vergangenen Sommer zur Bundesliga-Mannschaft gestoßen.
Ihre persönliche Weiterentwicklung ist unverkennbar. „Mit ihrer Fitness, ihrer Schnelligkeit und ihrer Ausdauer wird sie uns helfen, unsere Ziele zu erreichen“, ist sich Högner sicher. Und auch Joester gibt sich selbstbewusst. „Ich habe mich im Team bislang gut eingelebt. Nun gilt es, dass ich mich Schritt für Schritt dem Bundesliga-Niveau annähere“, erklärt die gebürtige Lübeckerin.
Dabei helfen ihr und den anderen jungen Spielerinnen die „älteren Recken“ auf und abseits des Platzes. „Es ist toll, eine Jacqi Meißner oder Lena Ostermeier an seiner Seite zu wissen. Da ist man für die Frauen- Bundesliga bestens vorbereitet“, lacht die junge Spielerin, die an der Uni Duisburg-Essen aktuell Mathematik studiert. „Genau diese Mischung steht auch für die Identität des Vereins“, berichtet Emely Joester, die darauf hofft, schon bald auch auf dem Rasen aktiv mithelfen zu können. „Ich fiebere meinem Debüt entgegen und möchte dem Trainer-Team so schnell wie möglich eine weitere zusätzliche Option
für unser Spiel sein.“
Geburtsdatum: 17.03.2004 | Geburtsort: Lübeck | Größe: 1,60 m | Beruf: Studentin Mathematik |
Position: Abwehr
Quelle: SGS-Bericht
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de