Die A-Junioren des ASV Süchteln haben das Entscheidungsspiel gegen den SV Biemenhorst auf neutralem Boden in Oberhausen gewonnen und können die überragende Saisonleistung nun mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga feiern.
Der Start in die Partie begann allerdings nicht gut, denn nach einer Viertelstunde geriet man zunächst durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Rückstand, als Julian Oberbeck (15.) für seine Mannschaft in Front bringen konnte. Doch die Mannschaft steckte die Köpfe nicht nach unten und kam nur wenig später durch Alexander Schneider (17.) bereits zum 1:1-Ausgleich. Erneut nur einen Augenblick später dann sogar der Treffer zum 2:1 durch Leon Falter (19.). Mit dieser knappen Führung ging es nach 45 Minuten auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt gelang Oberbeck (56.) dann sein zweiter Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2. Eine starke Schlussoffensive und zwei weitere Treffer des ASV brachten schließlich durch Erik Bigalke (87.) Minute und Cameron Heinrichs (90.+4) den 4:2-Sieg.