Die U19-Junioren starteten am vergangenen Wochenende in die Sonderspielrunde und gewannen ihr erstes Spiel gegen den Nachwuchs von Viktoria Köln. Samstag gelang es der U15 wieder dreifach zu punkten, Gegner war der TSC Eintracht Dortmund.
U19- Sonderspielrunde JBL | 1. Spieltag | RWO – Viktoria Köln 2:1 (1:0)
Im ersten Spiel der Sonderspielrunde gelang den Kleeblättern ein 2:1-Erfolg. Dem Team von Daniel Balk gelang es bereits in der 8. Minute durch einen sehenswerten Freistoß vom Kapitän Kerem Yalcin in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Yalcin, der zum Elfmeter antrat und in der 64. Minute zum 2:0 verwandelte. Kurz vor Ende der Partie konnten die Domstädter noch einmal, ebenfalls nach einem Freistoß, auf 2:1 verkürzen. Durch den Sieg stehen die Rot-Weißen nun auf Tabellenplatz zwei in der Gruppe E.
Spielführer Kerem Yalcin sagte nach dem Spiel: „Es war immens wichtig mit einem Sieg in die Runde zu starten, zum einen, um eine gute Ausganslage zu erarbeiten, aber zum anderen auch wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Wir haben sowohl mit, als auch gegen den Ball ein gutes Spiel gezeigt. Jetzt gilt es den Blick auf das Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach zu richten und in das Halbfinale einzuziehen.“
U15- Junioren Regionalliga | Abstiegsrunde | RWO – Eintracht Dortmund 4:0 (3:0)
Mit dem TSC Eintracht Dortmund kam der Tabellenvorletzte an die Lindnerstraße. Die Mission für das Team von Maik Reidermann klar, es müssen drei Punkte her. Die Kleeblätter präsentierten sich von Beginn an in einer guten Form und erzielten bereits in der 9. Minute das 1:0. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten die Jungs per Strafstoß auf 2:0 (32.) stellen. Doch damit nicht genug. Knapp eine Minute später wurde die Führung ausgebaut (33.) und die beiden Teams verabschiedeten sich mit einem 3:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang stellten die Oberhausener das Endergebnis von 4:0 (47.) her.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—-
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de