„Die Mannschaft soll sich kennenlernen“

BW Concordia Viersen eröffnet zusammen mit dem Landesligisten ASV Süchteln am Samstag, den 06. Juni 2019 um 16 Uhr in der Gruppe A den 2. Volksbank Grenzland-Cup. Im weiteren Gruppenverlauf kommt es dann noch zum Spiel gegen DJK Fortuna Dilkrath.

Die Concorden gehen dabei allerdings nicht mit ihrem neuen Trainer Tobias Beier an den Start, der zu dem Zeitpunkt im Urlaub weilt. Für den 33-Jährigen ist es die erste Trainerstation, zuvor war er viele Jahre einer der Führungsspieler beim Dülkener FC. Nach dem Abstieg in die Kreisliga B hat sich der Kader auf einigen Positionen verändern. Einige Spieler haben den Verein verlassen, es sind aber auch einige neue Gesichter in der kommenden dabei. So konnte Beier den einen oder anderen Mitspieler vom DFC nach Viersen lotsen. Für ihn ist es wichtig, dass man eine schlafkräftige Mannschaft für die Saison 2019/20 zusammenbekommt.

„Für uns es das Turnier ein lockerer Aufgalopp, bei dem sich die Mannschaft kennenlernen soll und nach der Sommerpause wieder in Spielrhythmus kommen kann. Ein Weiterkommen ist natürlich mit den Mannschaften Dilkrath und Süchteln schwierig. Dennoch wollen wir uns teuer verkaufen“, sagte Beier. Weiter lobte er die gute Organisation des Volksbank Grenzland-Cups aus dem Vorjahr und fügte an: „Das Turnier ist wirklich top besetzt.“

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.