Süchteln will die Finalrunde beim 2. Volksbank Grenzland-Cup erreichen

Wenn der ASV Süchteln am Samstag, den 06. Juli 2019 um 16 Uhr gegen BW Concordia Viersen in Dilkrath den 2. Volksbank Grenzland-Cup eröffnet, ist es die Teilnahme von einer von zwei Mannschaften, die erstmals an dem Turnier teilnehmen.

Für Trainer Fabian Wiegers ist es gleichzeitig auch eine Rückkehr an alter Wirkungsstätte, denn der 29-Jährige schnürte selbst einige Jahre die Schuhe die Dilkrather und stieg dort auch ins Trainergeschäft ein. Zuerst übernahm er die B-Junioren in der Kreisleistungsklasse. Dann war er zwei Jahre für die erste Mannschaft in der Bezirksliga verantwortlich.

„Es ist schön wieder nach Dilkrath zurückzukommen“, sagte Wiegers. Weiter fügte er an:„Für uns ist es die die Teilnahme am 2. Volksbank Grenzland-Cup eine erste Standortbestimmung. Hierbei kann ich mir einen ersten Eindruck im Wettkampf von der Mannschaft machen. Wir wollen natürlich auch die Finalrunde erreichen, wissen jedoch, dass wir uns mit den zahlreichen Neuzugängen erst noch finden müssen.“

Denn insgesamt begrüßt man beim Landesligisten acht neue Spieler: Philipp Wiegers (VfR Fischeln), Maik Lambertz (VSF Amern), Alexander Neufeld (1. FC Viersen), Dennis Durmus (1. FC Mönchengladbach, Soner Köse (SSV Grefrath), Johannes Leske (TSV Meerbusch U19) und Metin Türkay (VfL Jüchen-Garzweiler). Dem gegenüber stehen folgende Abgäbge: Maurice Heylen (1. FC Viersen), Martin Banasch (Karriereende), Bonko Smoljanovic (VfR Fischeln), Eric Bongartz (neue Position im Verein, soll gehalten werden), Lucas Reinert, Sean Hermann und Kakeru Kawakami (alle Ziel unbekannt).

„Wir wollen uns nach dem Umbruch weiter in der Landesliga etablieren und frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Zudem wollen wir die Basis für die kommenden Jahre schaffen, um dann auch mal den nächsten Schritt machen zu können. Wir haben viele Talente in der A-und B-Jugend, die aktuell die Qualifikation zur Niederrheinliga gespielt haben. Mit den Neuzugängen, die aus der näheren Umgebung zu uns gekommen sind, hoffen wir eine Identifikation zum ASV herzustellen und mutigen Offensivfußball zu spielen. Gleichzeitig wollen wir aber auch die Defensive im Vergleich zum Vorjahr stärken“, gibt sich Süchtelns neuer Trainer zielstrebig.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.